Loesungskontakt.at - Leibetseder & Linser

Angebote Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung

18.09.2024 bis 22.09.2024

WACHAU-SEMINAR - Eine Reise in meine innere Weite

Vertiefend körperliches Erleben und sinnliche Wahrnehmung zulassen und erweitern und somit inneren Freiraum für die eigene Entwicklung schaffen.

 

Eine Reise in meine innere Weite – angeregt durch das milde Klima und die erdige Sinnlichkeit der sanft hügeligen Weinberge, eingebettet zwischen schroffen Felswänden in der mäandernden Flusslandschaft, wo die materiellen Zeugnisse die Jahrhunderte überdauerten – im Vertrauen auf den eigenen Prozess.

Termin:

Mittwoch, 18.09.2024, 17 Uhr bis Sonntag, 22.09.2024 (Heimreise)

Ort:

Landhaus Zierlinger, Oberer Markt 17, A-3541 Senftenberg

Tel: +43 2719 2243

www.landhaus-zierlinger.at

Anmeldung:

unter +43 676 46 555 77 (Manuela) oder +49 160 963 17 535 (Cornelia) oder

per Mail an: anmeldung@loesungskontakt.at

Kosten:

Der Pauschalpreis beträgt € 1.100,-- (Anzahlung von € 300,-- bei Anmeldung, Restbetrag bis Seminarantritt).

 

Kontodaten:

Mag.a Manuela Linser, IBAN AT76 3227 8000 0014 0400

Kennwort "Wachau-Seminar"


In den Seminarkosten enthalten sind Seminargebühren, Unterbringung im Einzelzimmer inkl. Frühstück. Die Anfahrt ist selbst zu organisieren (Zugabholung ist möglich).

Themenschwerpunkte:

Das Seminar weckt die Leidenschaft, sich selbst besser zu verstehen und inspiriert dazu, neugierig auf sich selbst zu sein – unter dem Motto: "Je besser wir uns selbst kennen, desto besser wird unser Leben. Wenn wir Probleme bekommen, hat das oft mit Teilen unseres Selbst zu tun, die wir nicht kennen." (Irwin D. Yalom)

  • Kann ich mir und meinem (Er-)Leben zugewandt sein?
  • Wie nehme ich wahr, welche Sinne und Wünsche leiten mich?
  • In welchen Bereichen und Handlungen fühle ich mich in meinem Element?
  • Gestalte ich meinen Weg in Resonanz mit meiner Wahrnehmung?
  • Wie entwickle ich innere Freiräume als Alternativen zu Hektik und Überforderung?
  • Wie positioniere ich mich in meinem persönlichen wie beruflichen Umfeld (auch unter schwierigen Bedingungen)?

Die Inhalte werden im Seminarverlauf von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern mitgestaltet und können natürlich verändert werden.

Seminarverlauf:

In der ersten Seminarphase geht es vor allem darum, in dieser eindrucksvollen Landschaft anzukommen und die eigene Resonanz wahrzunehmen.

 

Dem Auftauchen innerer Bilder, Impulse und Wünsche wird Raum und Zeit gegeben.

 

Im gemeinsamen Prozess wird diesem individuellen (Er-)Leben Ausdruck verliehen und dem näher gekommen, was wir zutiefst wissen und spüren.

 

Die bewusste Reflexion des Erlebens kann somit zu einer Neuorientierung führen und die eigene Lebens- und Berufsgestaltung kongruenter werden lassen.

(L:221-Det22/K:202307) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17